Community Manager (m/w/d)

Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

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Sie als Community Manager (m/w/d).

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal.

Für uns normal: 

  • Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen auf unseren Social Media-Profilen auf Instagram, Facebook und YouTube. Sie agieren innerhalb kürzester Zeit auf Kommentare oder Kritik im Netz und suchen den Dialog mit unseren Fans
  • Sie beantworten selbstständig und effizient sämtliche Kundenanfragen und sind ständig im Austausch mit Ihren Kollegen im Content-Team oder andere Schnittstellen
  • Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden
  • Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Mit der sofortigen Öffentlichkeit Ihrer Antworten gehen Sie sorgfältig um

Für Sie normal:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
  • Sie haben bereits viele fundierte Erfahrungen mit Social Media Kanälen gesammelt und sind auf diesen aktiv
  • Sie stecken voller Begeisterung für Social Media Aktivitäten und lieben Beauty- und Lifestyle-Themen
  • Sie haben Spaß daran unseren Kunden direkt auf unserer Social-Media Präsenz durch Ihre verbindliches, offenes und kommunikative Schriftweise weiterzuhelfen
  • Sie besitzen eine professionelle Ausdrucksweise und der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen gehört zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit und Arbeiten darüber hinaus sorgfältig und mit hohem Engagement sowie Eigeninitiative
  • Sie haben den täglichen Willen, die Kommunikation mit unseren Kunden aus Kundensicht zu optimieren und sind in der Lage, auch einmal die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten

Auch normal:

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Wir sind...

der Rossmann-Kundenservice. Kunden beraten, Probleme lösen, Produktinformationen geben – das ist unsere Welt! Mehr als 40 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Altwarmbüchen jeden Tag daran, unsere Kunden glücklich zu machen: Das umfasst die Bearbeitung von Kundenanliegen über alle Kanäle sowie die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten im Social Media-Bereich – als Teil des Marketings verantworten wir die gesamte Kundenkommunikation.

Das klingt nach dem passenden Job für Sie? 
Sie passen ganz genau in unser Team und haben Lust, uns mit Ihrer Einzigartigkeit zu verstärken? 
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