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Mit dir sind wir wir.

Die Arbeit im Blick,
die Menschen im Fokus.

Verkaufsleiter (m/w/d) - Verkaufsgebiet Südhessen/Nordbayern/nördliches Baden-Württemberg

Vollzeit

  • Standort:
  • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
  • Bereich: Weitere Bereiche

Unsere Filialen sind das Herzstück von ROSSMANN: Hier meistern wir jeden Tag mit vollem Einsatz vielfältige Herausforderungen, damit unsere Kunden die Filiale mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen und immer wieder gern zu uns zurückkehren! In einem einzigartigen Miteinander bringt jeder unserer Mitarbeiter seine persönlichen Stärken ein, um die vielfältigen Wünsche unserer Kunden immer wieder zu erfüllen – und die Filiale immer im besten Licht erscheinen zu lassen. So geht #unsernormal

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Verkaufsleiter (m/w/d) - Verkaufsgebiet Südhessen/Nordbayern/nördliches Baden-Württemberg

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Darauf können Sie sich freuen

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Kantine

    In unserer Zentrale in Burgwedel tragen wir mit leckerem Essen zu Ihrem Wohlbefinden bei.

  • Mitarbeiterrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Mitarbeiterrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

Auch normal

  • Es erwartet Sie eine wertschätzende, offene und dynamische Atmosphäre innerhalb eines inhabergeführten, familienfreundlichen Unternehmens, die Sie inspirieren wird
  • Sie gestalten und priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig
  • Extras inklusive: Bei ROSSMANN gibt es Mitarbeiterpakete mit unseren Eigenmarken, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine ROSSMANN-Rente, 15 % Mitarbeiter-Rabatt, Einkaufsgutscheine und attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern
  • Sie werden intensiv betreut und eingearbeitet, so dass Sie von Anfang an mittendrin statt nur dabei sind
  • Und vor allem: Freuen Sie sich jetzt schon auf sympathische wie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die neugierig darauf sind, Sie kennenzulernen

Für uns normal

  • Ihr Team von Bezirksleiter nimmt sie als Personalentwickler wahr, Sie erkennen Lernfelder, legen Entwicklungsziele fest und fördern die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter
  • Sie versetzen Ihre Mitarbeiter in die Lage, die Filialen unter Berücksichtigung von Kosten und Qualität optimal zu steuern
  • Sie sind verantwortlich für die Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Unternehmenskonzeptes und der vertriebsspezifischen Prozesse in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Sie verantworten die strategische und wirtschaftliche Steuerung aller Bezirke Ihres Verkaufsgebietes
  • Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten
  • Sie vertreten den Arbeitgeber gegenüber der zuständigen Arbeitnehmervertretung in übergeordneten Fragestellungen
  • Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung

Für Sie normal

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Führungskräften
  • Ausgeprägte Branchenkenntnisse und sehr gute Einblicke in die Wettbewerbssituation im deutschen LEH
  • Unternehmerisches und kostenorientiertes Denken gehört ebenso zu Ihren Stärken sowie eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Hands-on Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Eine hohe Mobilitätsbereitschaft ist zwingend erforderlich

Sie passen zu uns, wenn...

... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeitenden.

... Sie etwas bewegen wollen. Wir geben Ihnen den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, das Projekt zu finden, das zu Ihren individuellen Stärken passt.

... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.

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Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

FAQ - Häufige Fragen

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Für uns ist alles normal, was den individuellen Charakteren unserer Mitarbeitenden entspricht. In diesem Sinne: Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Bewerberprofil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

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Kontakt

Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).

Benno Wunderlich
Recruiting

Telefon: 05139/898 4774

Statement zur Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es nicht das eine „normal“ oder „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Unsere Mitarbeitenden können deshalb so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt – ganz unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung, ihrem Alter oder ihrer Behinderung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Das ist #unsernormal. 

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