• Start
  • ROSSMANN als Arbeitgeber
    • Arbeiten bei ROSSMANN
    • Warum ROSSMANN?
    • Vielfalt
    • Unsere Mitarbeiter
    • Ihre Vorteile
    • Einblicke
  • Ihr Einstieg
    • Einstiegsmöglichkeiten für alle
    • Schüler
      • Azubi Club: Schüler
      • Ausbildung in der Filiale
      • Ausbildung in der Logistik
      • Ausbildung in der Zentrale
      • Ausbildung in der IT
      • Duales Studium
    • Studierende
      • Möglichkeiten für Studierende
      • Studentische Aushilfe
      • Traineeprogramme
    • Minijob
    • Berufseinsteiger und -erfahrene
  • Unsere Arbeitsbereiche
    • Unsere vielfältigen Arbeitsbereiche
    • Filiale
    • Logistik
    • Zentrale
    • IT
  • Richtig bewerben
    • So bewerben Sie sich richtig
    • Online-Bewerbung
    • Tipps zur Bewerbung
    • FAQ
Jobs
  • Startseite
  • Jobs
  • Teamleitung (m/w/d) und stellvertretende Abteilungsleitung Customer Service
Mit dir sind wir wir.

Themen vorantreiben und
Rückhalt geben.

Teamleitung (m/w/d) und stellvertretende Abteilungsleitung Customer Service

Vollzeit

  • Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
  • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
  • Bereich: Marketing & Kommunikation

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Sie führen eines der drei Teams im Customer Service und sind zusätzlich stellvertretende Abteilungsleitung.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Teamleitung (m/w/d) und stellvertretende Abteilungsleitung Customer Service

jetzt bewerben

Darauf können Sie sich freuen

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Kantine

    In unserer Zentrale in Burgwedel tragen wir mit leckerem Essen zu Ihrem Wohlbefinden bei.

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Personalrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Das bewirken Sie bei uns

  • Mit den Prozessen innerhalb von Contact Centern sind Sie vertraut und sind Führungskraft durch und durch? Optimal, denn bei uns sind Sie in der fachlichen Führung für ein Team von 15 bis 20 Mitarbeitern, welche den Fokus auf typische Kundenanliegen, Reklamationsbearbeitung sowie der Qualitätssicherung unserer externen Partner legen
  • Ebenfalls vertreten Sie in Ihrer Rolle die Abteilungsleitung und arbeiten eng mit den anderen Teamleitungen zusammen, damit Sie über alle Themen informiert sind 
  • Als Sparringspartner und Motivation für Ihr Team sind Sie die erste Ansprechperson und erkennen individuelle Entwicklungsbedarfe Ihrer Mitarbeiter, die Sie mit Coaching-Lösungen unterstützen
  • Neben der Teamführung analysieren Sie die bestehenden Prozesse und optimieren diese stetig weiter. Denn bei uns wird die Hands-on-Mentalität groß geschrieben
  • Ihre weiteren Schnittstellen reichen in das Vertriebsteam, die Logistik, den Einkauf und auch das Produktmanagement, mit denen Sie sich regelmäßig abstimmen
  • Auch Sonderprojekte können auf dem Plan stehen, in die Sie sich einarbeiten und somit Themen vorantreiben

Das bringen Sie mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL / PR / Kundenservice oder eine vergleichbare Qualifikation können Sie vorweisen
  • Dabei haben Sie mehrjährige Erfahrung im Contact Center oder anderen Kundenservice Bereichen gesammelt und tragen die Verantwortung für die Führung von Mitarbeitern
  • Die Prozesse und Abläufe im Kundenservice kennen Sie bis ins kleinste Detail, oder sind bereit sich in die Strukturen hineinzudenken
  • Mit verschiedensten Kontaktkanälen wie Telefonie, Mail, Social Media, KI oder Chat kennen Sie sich aus, damit Sie die Kanäle bewerten sowie ausbauen und Herausforderungen einschätzen können
  • Das einheitliche Führungsverständnis von ROSSMANN ist der wertschätzende und motivierende Führungsstil, welcher das Team voran bringt und auch von Ihnen gelebt wird. Dabei richten Sie den Blick auf eine hohe Kundenzufriedenheit und stärken das Wir-Gefühl
  • Serviceorientierung, Wirtschaftlichkeit wie auch Effektivität sind für Sie keine Fremdworte und spiegeln sich in Ihrer Arbeitsweise wider

Sie passen zu uns, wenn...

... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.

... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.

... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.

Stelle teilen:

Kontakt

Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend). 
 

Sabrina Koepke
Recruiting

Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Statement zur Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Unsere Mitarbeitenden können deshalb so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt – ganz unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung, ihrem Alter oder ihrer Behinderung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. 

ROSSMANN in Social Media

Login
  • ROSSMANN als Arbeitgeber
    • Arbeiten bei ROSSMANN
    • Warum ROSSMANN?
    • Vielfalt
    • Unsere Mitarbeiter
    • Ihre Vorteile
    • Einblicke
  • Ihr Einstieg
    • Einstiegsmöglichkeiten für alle
    • Schüler
      • Azubi Club: Schüler
      • Ausbildung in der Filiale
      • Ausbildung in der Logistik
      • Ausbildung in der Zentrale
      • Ausbildung in der IT
      • Duales Studium
    • Studierende
      • Möglichkeiten für Studierende
      • Studentische Aushilfe
      • Traineeprogramme
    • Minijob
    • Berufseinsteiger und -erfahrene
  • Unsere Arbeitsbereiche
    • Unsere vielfältigen Arbeitsbereiche
    • Filiale
    • Logistik
    • Zentrale
    • IT
  • Richtig bewerben
    • So bewerben Sie sich richtig
    • Online-Bewerbung
    • Tipps zur Bewerbung
    • FAQ
  • Jobs
  • Start
www.rossmann.de
  • Impressum
  • Datenschutz
ROSSMANN Copyright © 2022 - Dirk Rossmann GmbH