
Themen vorantreiben und
Rückhalt geben.
Teamleitung (m/w/d) und stellvertretende Abteilungsleitung Customer Service
Vollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Customer Service ist für alle Kundenservice-Anliegen zuständig. Von der Reklamation bis hin zur Betreuung von weiteren Themen im individuellen Austausch mit dem Kunden. Die Besonderheit: Sie führen eines der drei Teams im Customer Service und sind zusätzlich stellvertretende Abteilungsleitung.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Das bewirken Sie bei uns
- Mit den Prozessen innerhalb von Contact Centern sind Sie vertraut und sind Führungskraft durch und durch? Optimal, denn bei uns sind Sie in der fachlichen Führung für ein Team von 15 bis 20 Mitarbeitern, welche den Fokus auf typische Kundenanliegen, Reklamationsbearbeitung sowie der Qualitätssicherung unserer externen Partner legen
- Ebenfalls vertreten Sie in Ihrer Rolle die Abteilungsleitung und arbeiten eng mit den anderen Teamleitungen zusammen, damit Sie über alle Themen informiert sind
- Als Sparringspartner und Motivation für Ihr Team sind Sie die erste Ansprechperson und erkennen individuelle Entwicklungsbedarfe Ihrer Mitarbeiter, die Sie mit Coaching-Lösungen unterstützen
- Neben der Teamführung analysieren Sie die bestehenden Prozesse und optimieren diese stetig weiter. Denn bei uns wird die Hands-on-Mentalität groß geschrieben
- Ihre weiteren Schnittstellen reichen in das Vertriebsteam, die Logistik, den Einkauf und auch das Produktmanagement, mit denen Sie sich regelmäßig abstimmen
- Auch Sonderprojekte können auf dem Plan stehen, in die Sie sich einarbeiten und somit Themen vorantreiben
Das bringen Sie mit
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL / PR / Kundenservice oder eine vergleichbare Qualifikation können Sie vorweisen
- Dabei haben Sie mehrjährige Erfahrung im Contact Center oder anderen Kundenservice Bereichen gesammelt und tragen die Verantwortung für die Führung von Mitarbeitern
- Die Prozesse und Abläufe im Kundenservice kennen Sie bis ins kleinste Detail, oder sind bereit sich in die Strukturen hineinzudenken
- Mit verschiedensten Kontaktkanälen wie Telefonie, Mail, Social Media, KI oder Chat kennen Sie sich aus, damit Sie die Kanäle bewerten sowie ausbauen und Herausforderungen einschätzen können
- Das einheitliche Führungsverständnis von ROSSMANN ist der wertschätzende und motivierende Führungsstil, welcher das Team voran bringt und auch von Ihnen gelebt wird. Dabei richten Sie den Blick auf eine hohe Kundenzufriedenheit und stärken das Wir-Gefühl
- Serviceorientierung, Wirtschaftlichkeit wie auch Effektivität sind für Sie keine Fremdworte und spiegeln sich in Ihrer Arbeitsweise wider
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Sabrina Koepke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.