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  • Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ladeneinrichtung und Möbel
Mit dir sind wir wir.

Mit eigenen Ideen
spannende Projekte voranbringen.

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ladeneinrichtung und Möbel

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
  • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
  • Bereich: Bau- & Gebäudemanagement

In dem Bereich kaufmännische Dienste geht es unter anderem um den Einkauf der Nichthandelsware und Dienstleistungen sowie die kaufmännische Betreuung. Unser Portfolio ist in verschiedene Kategorien eingeteilt und reicht vom Bleistift und Werbemitteln über Regale für unsere Filialen bis hin zum Strom. Dabei müssen sich unsere Einkäufer nicht um alles kümmern, denn für jede Kategorie gibt es ein Team. Sie nehmen Anforderungen und Bedarfe Ihrer Kategorie auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferanten. Hierbei kennen sich die Kollegen auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kollegen der Fachabteilungen tolle Ergebnisse. Hinzu kommt unser Eigenbedarfslager, welches sich um die bedarfsgerechte Verteilung der Nichthandelsware in unsere Filialen kümmert. 

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ladeneinrichtung und Möbel

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Darauf können Sie sich freuen

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Kantine

    In unserer Zentrale in Burgwedel tragen wir mit leckerem Essen zu Ihrem Wohlbefinden bei.

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Personalrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Das bewirken Sie bei uns

  • Sie sind Stratege durch und durch – Sie füllen das Wort Beschaffungsstrategie mit Leben und legen die langfristige Ausrichtung für Ihr Portfolio fest, denn Sie wissen, was benötigt wird und welche Entwicklungen in Ihrem Bereich stattfinden
  • Dabei entwickeln und betreuen Sie ein vielfältiges Lieferantenportfolio für unsere deutsche Gesellschaft – vom Standardartikel bis hin zur Individualanfertigung
  • Sie bauen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten auf – erkennen strategische Potentiale, formen Qualitätsstandards und fungieren als Bindeglied zwischen internen und externen Partnern
  • Sie entscheiden, welche Ziele Sie mit Ihren Lieferanten gemeinsam verfolgen wollen und sind Profi im Verhandeln und Abschließen von Verträgen
  • Sie haben den Blick für das große Ganze, sind aber vertraut mit den Details und können somit aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen präsentieren
  • Sie arbeiten in Projekten beispielsweise zu Themen wie Portfolioausrichtung und -konsolidierung sowie Displaygestaltung und gestalten dadurch das Ladenbild unserer Filialen
  • Es fällt Ihnen leicht, den Spagat zwischen analytischer und prozessorientierter Ausrichtung und dem schnellen Handeln zur kurzfristigen Problembehebung zu schaffen

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkaufsumfeld
  • Sie bringen qualifizierte Kenntnisse im Bereich Ladenbau mit und konnten auch schon Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln
  • Zudem kennen Sie sich mit rechtlichen Rahmenbedingungen im Einkauf aus
  • Sehr wichtig sind uns außerdem analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen (z.B. Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio, Vollkostenberechnungen, Cost Break Down / Schattenkalkulationen)
  • Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten
  • Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können: egal ob Kollegium, Lieferunternehmen oder anderen Partnern – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
  • Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, dann passen Sie gut in unser Team
  • Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort und Sie bringen Erfahrung in Warenwirtschaftssystemen mit
  • Sie können ohne genaue Vorgaben arbeiten und sich selbst Ziele stecken, die Sie im Kontext abstimmen und beharrlich verfolgen
  • Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben

Sie passen zu uns, wenn...

... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.

... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.

... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.

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Kontakt

Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).

Finja Plinke
Recruiting

Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

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Statement zur Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Unsere Mitarbeitenden können deshalb so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt – ganz unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung, ihrem Alter oder ihrer Behinderung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. 

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