
Alles der Kreativität, aber
nichts dem Zufall überlassen.
Social Media Manager (m/w/d) babywelt
20 Std./Woche - Teilzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Für uns normal
- Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung der Social Media Präsenz der ROSSMANN-babywelt
- Redaktionsplanung für die Kanäle Facebook und Instagram in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (babywelt Club, Produkt- und Kampagnenmanagement, Vermarktung, Community Management, Performance Marketing usw.)
- Entwicklung kreativer Konzepte zur Adaption übergreifender Kampagnen auf den Kanälen oder zur Planung eigenständiger Social Media Kampagnen
- Steuerung der externen Agentur zur Umsetzung von Bildern sowie operative Umsetzung der Postings inklusive Texterstellung und kleinerer grafischer Aufgaben
- Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen und Budgetplanung
Für Sie normal
- Eine hohe Affinität zu Babythemen – ob von beruflicher oder privater Natur
- Leidenschaft für den Social Media Bereich und idealerweise berufliche Berührungspunkte hierzu
- Erfahrung mit Grafikprogrammen wünschenswert
- Positive und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für Trends
- Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude am kreativen Schreiben und der Arbeit im Team
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeitenden.
... Sie etwas bewegen wollen. Wir geben Ihnen den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, das Projekt zu finden, das zu Ihren individuellen Stärken passt.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Unsere Zentrale finden Sie in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Wenn Sie die niedersächsische Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden verlassen, können Sie unser modernes Gebäude kaum übersehen. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.
FAQ - Häufige Fragen
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Für uns ist alles normal, was den individuellen Charakteren unserer Mitarbeitenden entspricht. In diesem Sinne: Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Das könnte auch passen
- Projektmanager (m/w/d) eCommerceVollzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Experte (m/w/d) im Bereich MarktforschungVollzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Marketing Manager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt AnalyseVollzeit
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Standort:
30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Annika Tatge
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
