
Voll motiviert
ein starkes Team voranbringen.
Sachbearbeiter (m/w/d) Bauprojektmanagement
Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Bei uns legen Sie das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Projekten rund um Neu- und Umbauten unserer Lager, Filialen und der Zentrale umfasst das Bauprojektmanagement im Bereich Bau- und Gebäudemanagement eine Vielzahl an Aufgaben. Wir sichern einen reibungslosen Baubetrieb und organisieren alle betrieblichen und kaufmännischen Belange.
Die Stelle soll in Teilzeit 20 Std./Woche besetzt werden.
Das gibt’s bei uns obendrauf
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Betriebsrente
Umfassendes Onboarding
Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
Sportgruppen & Freizeitseminare
Kostenlose Parkplätze
Bikeleasing
Mobiles Arbeiten
Corporate Benefits
Betriebsrestaurant
ROSSMANN-Ferienwelt
Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
ROSSMANN-Lernwelt
ROSSMANN Einarbeitungstage
Attraktive Produktboxen
Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
- Als Sachbearbeitung im Bauprojektmanagement unterstützen Sie die Bauleiter im Außendienst bei allgemeinen administrativen Aufgaben sowie bei der Angebotserstellung, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
- Dabei sind Sie auch für die Rechnungsprüfung gegen Angebot und Leistungsverzeichnis sowie Kommunikation und Überwachung von Rahmenverträgen verantwortlich
- Sie sind für den Aufbau und die Pflege von verschiedenen Projektlisten sowie die Koordination von Terminplänen für Baumaßnahmen zuständig – dabei behalten Sie als Organisationsprofi stets den Überblick
- Zudem übernehmen Sie organisatorische und technische Abstimmungen mit unseren Bauleitern und anderen Fachabteilungen (z.B. Expansion und Ladenbau)
- Die Buchung von Dienstreisen für Ihre Kollegen und die Unterstützung bei der Speseneinreichung sowie die Beschaffung und Bestellung von Büromaterialien gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Immobilienkaufmann, Industriekaufmann) oder eine technische/handwerkliche Ausbildung mit Erfahrungen im kaufmännischen Bereich
- Wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Baubranche und Auftragsabwicklung sowie ein gutes technisches Grundverständnis
- Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen (insbesondere Excel) und bringen die Bereitschaft mit, sich unsere speziellen Anwenderprogrammen im Bauprojektmanagement (comTradenet, AVA, E-Procurement) anzueignen
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob im Kollegium oder mit externen Ansprechpersonen – Ihr sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten hilft Ihnen dabei
- Nicht nur eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise, sondern auch organisatorisches Geschick und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, zeichnet Sie aus
- Sie sind zudem ein absoluter Teamplayer? Dann passen Sie perfekt zu uns und in das Team
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Jetzt direkt bei uns bewerben!
Finja Strüber
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Qualifizierter Sachbearbeiter (m/w/d) Steuerung GebäudedienstleisterVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Junior Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt LogistikVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
- Architekt/Bauingenieur/Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Logistik und VerwaltungVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement