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Mit dir sind wir wir.

Die Arbeit im Blick,
die Menschen im Fokus.

Personalreferent/HR Manager (m/w/d)

Teilzeit

  • Standort: 34323 Malsfeld, Am Hebelbach 2
  • Anstellung: Teilzeit, Befristet
  • Bereich: Human Resources

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.

Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet und soll in Teilzeit mit 15-30 Std./Woche besetzt werden.

Personalreferent/HR Manager (m/w/d)

jetzt bewerben

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Betriebsrente

  • Umfassendes Onboarding

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

  • Sportgruppen & Freizeitseminare

  • Kostenlose Parkplätze

  • Bikeleasing

  • 50% Mobiles Arbeiten

  • Corporate Benefits

  • Betriebsrestaurant

  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen

  • ROSSMANN-Lernwelt

  • ROSSMANN Einarbeitungstage

  • Attraktive Produktboxen

Das bewirken Sie bei uns

  • Sie sind Personaler durch und durch? Dann starten Sie an unserem Logistikzentrum in Malsfeld mit über 270 Mitarbeitern als der HR Referent vor Ort – sie werden dabei selbstverständlich aus der Firmenzentrale von unseren HR Kompetenzzentren wie dem HR Service und dem Recruiting unterstützt
  • Ihr tägliches Doing: unsere Führungskräfte an unserem Regionallager bei allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beraten und unterstützen – dazu zählt z. B. die Senkung von Fehlzeiten oder Erfassung des Personalbedarfs
  • Mitarbeitergespräche zu begleiten (z. B. zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement) und Disziplinarmaßnahmen umzusetzen (z. B. Kündigungen oder Versetzungen) zählen ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Sie haben Freude an Vernetzung und Projektarbeit? Dann werden Sie den Austausch und die gegenseitige Unterstützung mit Ihren Kollegen an den bundesweit 9 Logistikstandorten schätzen. Es finden regelmäßige Team-Meetings (ca. alle zwei Monate für 2-3 Tage) an den unterschiedlichen Standorten statt
  • Neben dem operativen Tagesgeschäft arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unserem lokalen Betriebsrat zusammen

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im HR Bereich absolviert
  • Über Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht verfügen Sie durch erste Berufserfahrung in der operativen HR Arbeit, vorzugsweise in der Logistik- oder Produktionsbranche, erworben.
  • Sie können verschiedene arbeitsrechtliche Situationen gut einschätzen und die Führungskräfte dazu beraten – dabei sind Sie gern vor Ort im direkten Kontakt mit den Kollegen, können gut zuhören und individuell agieren
  • Als interner Dienstleister steht für Sie der Servicegedanke im Vordergrund. Ihre Kommunikationsstärke und Empathie lassen die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team, den Kompetenzzentren und vor allem den Führungskräften im Handumdrehen gelingen

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Kontakt

Jetzt direkt bei uns bewerben!

Martina Menz
Recruiting

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Statement zu Vielfalt und Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

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