
Mit eigenen Ideen
spannende Projekte voranbringen.
Junior Projektmanager (m/w/d) Couponing
Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Unsere Abteilung Omnichannel Management ist verantwortlich für die inhaltliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der digitalen Kanäle rossmann.de, App sowie dem Kundenclub babywelt. Werden Sie mit kreativem Kopf und analytischem Gespür ein Teil davon und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How. Wir freuen uns auf Sie!
Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ab 30 Std./Woche besetzt werden.
Darauf können Sie sich freuen
Das gibt’s bei uns obendrauf
- Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (oder Teilzeit mit anteiligem Urlaub)
- Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich
- Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
- Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
- 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen
- Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Das bewirken Sie bei uns
- Als Junior Projektmanager sind Sie dem Team Customer Intelligence zugeordnet. Dabei sind Sie federführend für die strategische Ausrichtung und Projektrealisation von Couponingvorhaben zuständig
- In Ihrer Zuständigkeit sowie Verantwortung liegt die Mitarbeit an Projekten, die Evaluation von Couponingprozessen und die (Teil-) Projektleitung für eigene Projekte wie beispielsweise Prozessoptimierungen und Automatisierung/Digitalisierung
- Fachlich entwickeln Sie Coupon-Automatisierungen in enger Zusammenarbeit mit der IT, wobei Sie die Anforderungen an die unterschiedlichen Systeme definieren und neue Funktionen testen
- Sie arbeiten außerdem übergreifend mit internen Schnittstellen aus dem Marketing und Einkauf zusammen
- Als Entscheidungsgrundlage für weiterführende Entwicklungen unterstützen Sie den Ausbau und die Standardisierung der Coupon-Berichte gemeinsam mit unseren Data-Analysten
- Ihre Ergebnisse sowie Fortschritte bereiten Sie in Präsentationen auf, welche Sie dann im Marketing oder vor Entscheiderkreisen präsentieren
Das bringen Sie mit
- Sie haben Ihr Studium möglichst mit einem der Schwerpunkte Marketing/Wirtschaft etc. erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit – bestenfalls haben Sie diese im Handelsumfeld erworben
- Zu digitalen Themen, welche als Basis für zukünftige Couponing-Projekte dienen, haben Sie eine besondere Affinität, damit Sie direkt einsteigen können
- Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Teamkollegen oder die höhere Managementebene – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
- Selbst bei vielen Themen behalten Sie den Überblick, können priorisieren und verstehen komplexe Zusammenhänge. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit prägen Ihre Arbeitsweise
- Wenn Sie mit Leidenschaft das Thema Coupoing vorantreiben und es schaffen, mit Ihrer motivierenden Art das Kollegium anzustecken, dann passen Sie optimal zu uns
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Julia Jaretzke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen
Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?
Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
Das könnte auch passen
- Fachlicher Tester (m/w/d) - OnlineshopVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Tester/Quality Assurance Manager (m/w/d) - WebVollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel bei Hannover, Isernhägener Str. 16
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
- Sachbearbeitung (m/w/d) Customer Service - QualitätssicherungVollzeit
- Standort: 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen, Lorbeerrosenweg 12
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.