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  • (Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke domol
Mit dir sind wir wir.

Schon heute wissen,
was Kunden morgen lieben.

(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke domol

Vollzeit

  • Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
  • Anstellung: Vollzeit, Befristet
  • Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Von ISANA über Babydream bis hin zu enerBiO. Im Bereich der ROSSMANN-Marken, welcher ein Teil des Einkaufs ist, sind verschiedene Teams für unsere 28 Eigenmarken verantwortlich. Ab der Idee für ein Produkt bis hin zu dessen Platzierung im Regal, kümmert sich das Team der ROSSMANN-Marken um den kompletten Produktlebenszyklus. Das Testen von Produktmustern, Preisverhandlungen oder Designentwicklung – alles kann den Tag bestimmen. Das Team mit über 100 kreativen Köpfen behält die Produkte der ROSSMANN-Marken immer im Fokus. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen Drogerie-Produkten, Qualität und Nachhaltigkeit? Super, dann passen Sie perfekt zu uns. 

Die Stelle ist vorerst befristet bis 05/2023.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter..

(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke domol

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Darauf können Sie sich freuen

  • Sicherer Arbeitsplatz

    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

  • Kantine

    In unserer Zentrale in Burgwedel tragen wir mit leckerem Essen zu Ihrem Wohlbefinden bei.

  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine

    Zusätzlich zum Personalrabatt erhalten Sie regelmäßig Einkaufsgutscheine im Wert von fast 500 Euro jährlich.

Das gibt’s bei uns obendrauf

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing

Das bewirken Sie bei uns

  • domol gehört zu unserem bestehenden Eigenmarkensortiment. Einen Teilbereich der Marke verantworten Sie eigenständig und entwickeln diesen weiter
  • Analysen sind Ihre Leidenschaft? Bei uns haben Sie die Performance Ihres Sortiments stets im Blick, beobachten kontinuierlich den Markt und führen Konsumenten- sowie Wettbewerbsanalysen durch
  • Neuproduktentwicklung – voll im Fokus: Von der ersten Produktidee über die Marktanalyse, die Lieferantenrecherche, den Einkauf sowie die Produktgestaltung bis hin zur Markteinführung. Sie sind der Manager Ihrer Marke und verantwortlich für den Erfolg
  • Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern, wie Agenturen und Qualitätsinstituten, zusammen, briefen und steuern diese. Auch der konstruktive Austausch mit internen Schnittstellen (wie dem Category Management oder Marketing) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Für den POS konzipieren Sie Verkaufsförderungsaktionen (inkl. der Werbeplanung) und setzen diese aktiv um
  • Wir übertragen Ihnen weitere Verantwortung: Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgespräche und holen die besten Konditionen für Ihr Sortiment heraus
  • Sie haben den Kunden im Blick – Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind für Sie ein Top-Thema

Das bringen Sie mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Produktmanagement / Einkauf, idealerweise in der FMCG-Branche bringen Sie mit
  • Sie haben ein Gespür für Produkttrends, sind kreativ und gleichzeitig haben Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen für die Entwicklung neuer Produktideen als Basis dienen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei dem sicheren Austausch mit den Lieferanten und Agenturen, sowie sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Excel, PowerPoint und Word, um Ihre Ergebnisse und Ideen digital aufzubereiten
  • Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, behalten dabei den Überblick für das Machbare und halten sich an zeitliche Vorgaben, um Ihre Sortimente zu steuern und maximale Erfolge zu erzielen
  • Ihren Arbeitsbereich organisieren Sie selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten
  • Teamaustausch und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz ermöglicht Ihnen sich in das Team zu integrieren

Sie passen zu uns, wenn...

... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeiter.

... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.

... Sie ein Teil unseres einzigartigen Miteinanders werden möchten. Unsere individuellen Stärken und die gegenseitige Unterstützung machen uns gemeinsam erfolgreich.

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Kontakt

Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf einen Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).

Julia Jaretzke
Recruiting

Telefon: 05139/898 4774

FAQ - Häufige Fragen

  • Gilt für die ausgeschriebenen Stellen ein festes Einstiegsdatum?

    Das ist je nach ausgeschriebener Stelle unterschiedlich. Wir informieren Sie darüber in unserem Vorstellungsgespräch und berücksichtigen natürlich bestehende Kündigungsfristen.

  • Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?

    Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten. Weitere Informationen zur Online Bewerbung finden Sie hier. 

  • Gibt es einen Dresscode?

    Nein. Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.

  • Wie werde ich eingearbeitet?

    Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:

    An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeiter gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.

Arbeiten in der Zentrale

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung

    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden

    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung

    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter

    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Profil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

    Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

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    • Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
    • Bereich: Einkauf & Produktmanagement

Unsere Zentrale befindet sich in Burgwedel, in der Nähe von Hannover. Bei Verlassen der niedersächsischen Landeshauptstadt über die A7 in Richtung Norden, kann unser modernes Gebäude kaum übersehen werden. Ausgestattet mit einer Photovoltaik-Anlage, einer Geothermie-Heizanlage und vier Ladesäulen für Elektroautos gehen wir auch in unserer Infrastruktur in Sachen Nachhaltigkeit voran.

Statement zur Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Unsere Mitarbeitenden können deshalb so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt – ganz unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung, ihrem Alter oder ihrer Behinderung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. 

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