
Gemeinsam
einzigartig sein.
Einkäufer (m/w/d) für Werbemittel und Printmedien
Vollzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Im Langen Felde 3
- Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
- Bereich: Bau- & Gebäudemanagement
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Im Bereich des Einkaufs Nichthandelsware und Dienstleistungen sind Sie zuständig für den Einkauf sowie die kaufmännische Betreuung von Werbemitteln und Printmedien. Sie nehmen die Anforderungen und Bedarfe unseres Fachbereichs Marketing auf und platzieren diese in Form von Anfragen und Ausschreibungen bei potenziellen Lieferanten. Hierbei kennen Sie sich auf dem Markt aus und erzielen in enger Abstimmung mit den Kollegen der Fachabteilung tolle Ergebnisse.
Für uns normal
- Zur Sicherstellung der Versorgung unserer Filialen mit Werbemitteln und Printmedien haben Sie engen Kontakt mit der Fachabteilung Marketing und den Lieferanten und sind somit bestens über aktuelle Entwicklungen informiert.
- Sie nehmen Bedarfe und Anforderungen auf, stimmen Details ab und berücksichtigen Wünsche und Rahmenbedingungen im Beschaffungsprozess.
- Sie erstellen Anfragen und Ausschreibungen und platzieren die Bedürfnisse ziel- und ergebnisorientiert am Markt. Dabei wissen Sie zwischen Spotgeschäften und Lagerbestellungen zu unterscheiden.
- Sie sind das Bindeglied zwischen internen und externen Partnern und wissen jederzeit über den aktuellen Stand der Dinge Bescheid.
- Sie erstellen Analysen (Verbräuche, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Portfolio) und kümmern sich um Rechnungsprüfung und -bearbeitung sowie Reklamationen.
- Sie kennen den Markt und die Gegebenheiten, kümmern sich um die Geschäftsbeziehung zu den Lieferanten und bringen dieses Knowhow erfolgreich in die Beschaffungsaktivitäten ein. Das Verhandeln und Abschließen von Verträgen sind für Sie dabei Normalität.
- Sie digitalisieren Ihr Portfolio in unserer Beschaffungsplattform „eProcurement“ und sind verantwortlich für Stammdatenverwaltung sowie Datenpflege, -aufbereitung und -kontrolle
- Sie unterstützen in Projekten und freuen sich über neue Herausforderungen.
Für Sie normal
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf sowie Berufserfahrung oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium
- Qualifizierte Kenntnisse im Bereich von Werbemitteln und Printmedien, wie bspw. Materialen, Druckverfahren, Produktionsverfahren und Abläufe in der Druckindustrie
- Erfahrungen in der Projektarbeit sowie ein sicherer Umgang mit MS Office
- Analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für Zahlen
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
- Eine gute Auffassungsgabe sowie schnelle Einarbeitung in neue Themen
- Ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen sowie Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Sie passen zu uns, wenn...
... Sie in einem starken Team Ihre beste Leistung bringen wollen. Unser Erfolg ist schließlich die Summe der Stärken aller Mitarbeitenden.
... Sie etwas bewegen wollen. Wir geben Ihnen den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, das Projekt zu finden, das zu Ihren individuellen Stärken passt.
... Sie in einer Kultur der offenen Türen gemeinsam Projekte zum Erfolg führen wollen.
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Henriette, begann 1999 ihre Ausbildung und arbeitet heute im Personalmanagement
Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.
FAQ - Häufige Fragen
Wie werde ich eingearbeitet?
Wir gehen gemeinsam durch die erste Zeit! Unsere Bereiche sind vielfältig – damit Sie einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen, entwickeln wir einen individuellen Einarbeitungsplan für Sie:
An den sogenannten Einarbeitungstagen lernen Sie die Vielfalt von ROSSMANN kennen und tauchen ins Verkaufsgeschehen ein. Für uns ist es ganz normal, dass wir unsere Mitarbeitenden gut integrieren und vom ersten Tag an mit einbeziehen. Sie lernen die für Sie wichtigen Abteilungen kennen und verstehen so unsere Strukturen. Wenn Sie mögen, werden Sie dabei im Rahmen einer Patenschaft unterstützt.
Wie oft werden Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten?
Das hängt natürlich ganz von der gewünschten Weiterbildung ab. Am besten sprechen Sie dazu individuell mit Ihrer Führungskraft. Online-Angebote sind selbstverständlich permanent verfügbar.
Gibt es einen Dresscode?
Nein. Für uns ist alles normal, was den individuellen Charakteren unserer Mitarbeitenden entspricht. In diesem Sinne: Kleiden Sie sich so, wie Sie sich beim Vorstellungsgespräch und im Arbeitsalltag wohlfühlen.
Wie bewerbe ich mich?
Am besten online über unsere Jobsuche, das geht am schnellsten und einfachsten.
Erfahren Sie mehr über die Arbeit in der Zentrale bei ROSSMANN.
Das könnte auch passen
Kontakt
Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).
Sabrina Koepke
Recruiting
Telefon: 05139/898 4774
