Abteilungsleiter (m/w/d) Facility Management Schwerpunkt Instandhaltung und Betrieb

Im Langen Felde 3, 30938 Burgwedel

Wir suchen ...

Sie für unser Bau- und Gebäudemanagement als Abteilungsleiter (m/w/d) Facility Management Schwerpunkt Instandhaltung und Betrieb.

Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. 

Der Bau und die Instandsetzung von Objekten erfordern eine kompetente Bauherrenvertretung, um die Qualität an allen unseren Standorten zu gewährleisten. 

Für uns normal:

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Personalentwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung 
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Problemen, allgemeinen Arbeitsthemen und Unterstützung bei Lösungen von Servicefällen 
  • Verantwortung für die Einhaltung und Durchsetzung von verabschiedeten Abläufen, Anweisungen und Standards 
  • Vertragsmanagement sowie Implementierung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen 
  • Erster Ansprechpartner für den Vertrieb und andere interne Abteilungen
  • Prüfung und Freigabe von Aufträgen und Rechnungen sowie Verantwortung für die Einhaltung der verabschiedeten Budgets 
  • Entwicklung und Umsetzung von Prozess- und Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie Verfolgung und Dokumentation von Prozessoptimierungs- und Einsparpotentialen
  • Verantwortung für Krisenmanagement und Notrufbereitschaft

Für Sie normal:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise in einem filialisierten Handelsunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Facility Management und in der Instandhaltung von Gebäuden und ihrem technischen Anlagenbetrieb
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie der gesetzlichen Vorgaben und Normen
  • Ein hohes Maß an Serviceorientierung und Kostenbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise  

Auch normal:

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Wir sind …

ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern.

Das klingt nach dem passenden Job für Sie? 
Sie passen ganz genau in unser Team und haben Lust, uns mit Ihrer Einzigartigkeit zu verstärken? 
Dann bewerben Sie sich jetzt!

arbeit,einzelhandel,führungsposition,handel,jobs,karriere,manager rossmann,rossmann,rossmann drogerie,stellen,teamleitung,teilzeit,vollzeit